Tweet
 Wie finden Sie die passende Yacht ?
/


Eine Beratung per E-Mail - kostenlos.

 


Nutzerinformationen

Mein Onlineangebot an einen Gesprächspartner (hier "Nutzer" genannt) ist kein Vertrag.
Alle Leistungen sind kostenlos.
Die Angabe des individuellen Kennziffern-Code (8 Zahlen-Code) erfolgt vom "Nutzer" freiwillig auf eigenen Wunsch. Der "Nutzer" erlaubt  ausdrücklich die „Verarbeitung“ dieser personenbezogenen Kennziffer, damit der Segelyacht-Auswahl-Berater "Dipl.-Ing. Wolfgang Walz" eine individuelle Beratung erstellen kann.
Mit der Angabe des "8 Zahlen-Code"  per E-Mail stimmt der "Nutzer" meiner Beratung einem Profiling seiner Person zu.

Für die Richtigkeit meiner Ausführungen kann ich als Autor keine Haftung übernehmen. Die Benutzung meiner Yacht-Auswahl-Methode und die Umsetzung der darin enthaltenen Informationen erfolgt ausdrücklich auf eigenes Risiko meiner Gesprächspartner.
Rechts- und Schadenersatzansprüche gegen den Autor Dipl.-Ing. Wolfgang Walz sind daher ausgeschlossen.
Meine Yacht-Auswahl-Methode liefert keine Ergebnisse für Traditionsschiffe, für Katamarane und Yachten für den Rennsport.

In meiner "Yacht-Auswahl-Beratung" hat die passende "Yacht-Kategorie" eine große Bedeutung. Die genannten Baukosten und Betriebskosten habe ich überschlägig selbst kalkuliert.

Kosten sind natürlich nicht gleich Preise! Weil die Ausrüstung durchaus die Hälfte des Gesamtpreises ausmachen kann bestimmt individuell nur der jeweilige Anbieter den Angebotspreis.

Kalkulationsergebnisse
Vom Code zu den Kosten.pdf (1.2MB)
Kalkulationsergebnisse
Vom Code zu den Kosten.pdf (1.2MB)



Beispiel-Ergebnis für 3112 3222
Hier sehen Sie das Ergebnis der Eigenberatung vom Autor Wolfgang Walz
E-Mail-Sätze für die Wahl der passenden Yacht für den Autor W. Walz.pdf (178.2KB)
Beispiel-Ergebnis für 3112 3222
Hier sehen Sie das Ergebnis der Eigenberatung vom Autor Wolfgang Walz
E-Mail-Sätze für die Wahl der passenden Yacht für den Autor W. Walz.pdf (178.2KB)


Das Ergebnis ist also eine HighClass-Yacht mit einer Länge von ca. 12 m bis 13,5 m.
Interessant sind die gefundenen Ansprüche. Es sind bei Code 3112 3222 immerhin schon 338.
Die selbstkalkulierten Baukosten können Sie aus der folgenden Grafik ablesen.



Meine Erfahrungen und meine Ausbildung

Aufgewachsen in Hamburg - bestaunte ich frühzeitig die großen Schiffe im Hamburger Hafen. Also war mein Berufswunsch schnell klar und eindeutig: Ich wollte unbedingt Maschinenbauer werden und dann möglichst viele ferne Länder besuchen.

Schritt für Schritt habe ich mir diesen Berufswunsch erfüllt (Maschinenbau-Lehre --> Maschinenbau-Studium --> Ergänzungsstudium in E-Technik --> Anlagen-Planer --> Planung elektrischer und kybernetischer Systeme / MSR).

Meine Begeisterung bei der Realisierung technischer kybernetischer Systeme in Europa, Asien, Amerika und Arabien führten mich immer wieder auch zum Yachtsegeln in sehr verschiedenen Gewässern.
Nach diversen Skipper-Trainings-Kursen für Hochseesegeln beim DHH legte ich die Segelprüfungen
A bis BK beim DSV ab, danach erwarb ich den Amtlichen Sportseeschifferschein (SSS) für weltweites großes Küstensegeln inklusive ROC-Zeugnis für Funker I  und GMDSS /UKW.
Später, im fortgeschrittenen Alter, ergänzte ich noch die Patente für Binnengewässer in Deutschland: Den (Amtlichen Sportbootführerschein-Binnen für Segel + Motor und das Bodenseeschifferpatent / A + D für Motor- und Segel-Boote).

Meine besuchten Segelreviere  weltweit (rote Punkte)










Nach all diesen Erlebnissen begann ich meine vielfältigen Erfahrungen auf den Punkt zu bringen.

Das Ergebnis: "The link is more important than the thing".

Der Punkt ist die Rückkopplung !


Maximale Bewertungen
Pluspunkte max.pdf (78.06KB)
Maximale Bewertungen
Pluspunkte max.pdf (78.06KB)


-->  Impressum & Disclaimer & Datenschutz

--->  Home  

Kritik

Ist diese Web-Seite für Sie hilfreich ?

  JA   NEIN